letzte Aktualisierung:

09.01.2017

Ausgezeichnet.org

Telefon Kontakt BeratungFragen?
Wir beraten Dich gerne. Jederzeit.


Kletterkurse für Anfänger

Du möchtest mit dem Klettern anfangen ?
Eine sehr gute Idee !

Kletterkurse für AnfängerWie die meisten denkst Du Dir bestimmt, aller Anfang ist schwer und fragst Dich ob Du es überhaupt schaffen kannst eine solche Kletterwand zu erklimmen. Bestimmt denkst Du auch Klettern ist doch eigentlich recht gefährlich. Ich sage Dir, das sind zwei durchaus berechtigte Fragen. Zunächst einmal: Klettern ist für keinen für uns etwas grundsätzlich neues. Das haben wir alle schon einmal gemacht. Als Kind. Sei es die Regalwand, der Baum im Garten, oder vielleicht gar beim "Fensterln"...
Erste Erfahrungen als Kletterer oder vielleicht besser Kraxler haben wir also alle. Das moderne Sportklettern, wie es heute in Kletterhallen oder am Fels betrieben wird stellt nun die hohe Schule des Kletterns dar. Womit wir Kletterkurse für Anfängerzum zweiten Aspekt kommen. Dem Risiko. Klar, Klettern ist eine Risikosportart. Ein Tor, wer Gegenteiliges behauptet.
In einem Anfänger - Kletterkurs bei born2climb lernt man nicht nur sich elegant und effektiv steile Kletterwände hoch zu klettern. Es werden vor allem sämtliche Sicherungstechniken umfassend vermittelt und ausgiebig trainiert, Risiken im Klettersport werden erörtert und so manchen Geheim Tipp vom Profi gibt's noch gratis dazu.

Einsteiger Kletterkurse bei born2climb sind somit ein idealer Start in eine sicher und selbständige Kletterkarriere und ein einmaliges Erlebnis mit hohen Spaßfaktor noch obendrein !
.


 

"Sterne sind zu wenig für den Kurs UND Lehrer "


Freunde von mir haben letztes Jahr schon einen Kurs bei Ralf gemacht und waren super begeistert. Ich kann das nur bestätigen.
Der Kurs war so schnell vorbei, weil so viele interessante und lehrreiche Informationen vermittelt werden. Einsteiger Kletterkurse
Ich war schon ein paar Mal klettern, hab mich aber nicht getraut zu sichern und wollte schon gar nicht den Vorstieg machen, weil mir das zu unsicher war ohne Erfahrung.
Beim Kurs werden viele Infos vermittelt wo sich Fehler einschleichen können und wie man sie am Besten vermeiden kann.
Ich fühl mich jetzt wirklich super vorbereitet und auch um einiges sicherer.
So ist der Kletterspaß zu 100% garantiert. Danke Ralf
!

Klaus S., Fürstenfeldbruck

Anfänger Kletterkurse
  München
Bad Tölz
Gilching
  Mannheim
Heidelberg
Schriesheim
Bensheim
   

Kletterkurs Geschenk Gutschein
Jetzt schon an Weihnachten denken !!!

...weiter zu den Kletterkurs-Geschenk-Gutscheinen

Kletterkurse in München Kletterkurs für Anfänger München
Kletterkurs für Anfänger in Bad Tölz
Kletterkurs für Anfänger in Bad Heilbrunn
Kletterkurs für Anfänger in Gilching

Kletterkurse Mannheim + Heidelberg Kletterkurse in Mannheim
Kletterkurse am Riesenstein Heidelberg
Kletterkurse in Schriesheim
Kletterkurse in Bensheim

Info Center

Informationsbereich:

......- Klettergebiete
......- Kletterknoten
......- Sicherungstechnik
......- Klettersteige